Samstag, 10. Juli 2010

1ter Beta Test - Mi'qote!

Ja, heute war es also soweit.

Der erste Beta Test war ein voller erfolg, ich hatte zwar anfangs etwas mit den grafik einstellungen zu kämpfen wegen starker FPS einbrüche ( dual GPU & SLI noch immer nutzlos ),
aber nach ein wenig hin und her lief dann alles super.

Ich war heute das erste mal mit meinem XBOX360 Controller in Eorzea unterwegs da die Pfeiltasten nicht mehr für die Kamerasteuerung verwendet werden, sondern für das Menü.
Also verzeiht mir wenn ab und an in meinen Videos die Kamera sich plötzlich wie wild dreht ^^.

Genug dazu, kommen wir zu dem wichtigen dingen.
Die Beta wie bereits erwartet, wurde Grafik technisch noch mal stark aufgeputscht.
Das erste mal konnten wir mit Fullscreen spielen, und auch andere Grafikeinstellungen übernehmen wie die Tiefenunschärfe ( welche übrigens wirklich super ins spiel implementiert wurde ) oder ingame Schatten oder Namens ausblendungen.

Photobucket Photobucket

Auch Effekte wie regen oder starker Wind wurden eingebaut, inklusive Nebel.

Photobucket

Ein paar wenige veränderungen in der Beta werden euch womöglich schon bekannt sein wenn ihr infos zur entwicklung verfolgt habt, wie das neue Kampfsystem und das neue Menü oder die umgeänderte Attributs verteilung.

Photobucket

Mittlerweile hat die Beta auch ein kleines Tutorial in form eines Freibriefes, für Tester die bereits erfahrung gesammelt haben war dieses Tutorial kein großes ding.
Wärend des Tutorial musste man 3 Käfer töten, und am Bildschirm kamen kleine Blau Kästchen mit erklärungen.
Auch 2 weitere Freibrief Tutorials sind verfügbar die einem das Handwerks & Farm system ein wenig näher bringen.
Ich hatte sie zwar angenommen aber nicht gemacht da ich mich bereits in der Alpha mit Handwerk & Tagbauten beschäftigt habe.

Eine weitere neuerung ist auch das, dass Rüstungen und Waffen abgenutzt werden können.
Dies soll Spieler das Handwerks system etwas näher bringen, da man über dieses seine eigenen Waffen & Rüstungen selbst reparieren kann.
Keine Panik, man kann auch zum NPC oder zu andere Spielen, obwohl ich annehme das der NPC teurer wird.

Was man natürlich nicht vergessen darf ist die neue Charaktererstellung.
Mittlerweile kann man Alle Rassen & Völker wählen, ich hab natürlich eine Mi'qote ( goldtatze )
Es wurden viele einstellungen hinzugefügt wie größe, muster, verschiedene haarstille & farben.
Dazu hab ich aber ein paar Videos ( vorübergehen nur Hyuran M, Elezen W & Mi'qote , die restlichen werd ich in nächster zeit noch aufnehmen ).

Photobucket

Freibriefe wurden auch ein wenig gepimpt, seit der beta kann man durch freibriefe extra Gil verdienen indem man sie schnell erfüllt und vorallem auf hohen Rang, je nach leistung bekommt man extra gil.

Leider konnte ich heut sonst nicht mehr testen, aber war ja auch der erste Tag, und Dienstag geht es hoffentlich schon weiter ^^.

Ich werde in kürze Videos zur Charaktererstellung, Freibrief & Kampf hinzufügen.
Also seit sicher das ihr später nochmal vorbei schaut und sie abcheckt ;).

Wer wieder alle Bilder zum heutigen bzw. gestrigen Test sehen möchte kann über diesen Link zu meinem Album gelangen - FFXIV - 1ster Beta Test

Es tut mir Leid das die Bilder so klein sind.
Ich werde mir etwas überlegen um sie euch in Zukunft in voller größe präsentieren zu können ^^

Mein heutiger Tipp - FFXIV lässt sich echt gut mit Controllern spielen und All Points Bulletin ist keine 49.99€ wert >.<

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen