Mittwoch, 12. Mai 2010

6ter Alpha Test (1/2)

Gestern war wieder Test-Tag.


Die Testaspekte haben sich nach wie vor noch nicht geändert, und am Donnerstag wird ein verlängerter 6ter Test eingeleitet um noch mehr Feedback einzufangen.

Auch der Leitende Regisseur von FINAL FANTASY XIV hat sich heute zu Wort gemeldet bzgl. dem sehr zähen Kampfsystem, Menü & Serverlags,
und wie sich dies in der Beta bessern wird (hoffe ich mal ^^)

Genug jedoch zu den uninterresanten dingen, und widmen wir uns nun der gestrigen Alpha.



Wie bereits gesagt gab es eigentlich nix neues zum Testen,
einzige veränderung gestern, der Server lief ohne unterbrechung
(beim letzten Test war der Server 1 Stunde down)

Gestern hab ich mich ein wenig mit dem Tagebau beschäftigt (Minen)
Nachdem ich mich mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet hatte
bin ich auch gleich los um ein paar Sammerlerlass-Freibriefe zu machen.

Erstes das mir auffiel als ich meine Hauptfertigkeit änderte war ein bestimmter Skill der mir einen Hinweis gibt wo ich den nächsten Farm punkt finde.

Photobucket

Ohne diesen Skill wäre ich womöglich Blind durch die gegend gerannt.
Nah genug an einen Farmpunkt, öffnete sich auch schon das Menü zum
"Abtragen" was auch immer das bedeutet, ich sag einfach abfarmen XD.

Ohne plan fing ich an auf den stein zu schlagen.
Abtragen bezieht sich auf 2 wichtige Punkte,
die Stärke die du wirkst um eine Erzader zu finden,
und die Konzentration die du nutzt um an dieser Erzader voranzuarbeiten um überhaupt an was zu kommen.

Photobucket

Ich hab zwar noch 0 plan was mir das sagen soll, aber ich habe bemerkt das je nach Stärke mit der ich zuschlage, eine Erzader finde oder nicht.

Was die Konzentration angeht bin ich mir nicht sicher,
ich nehme an sie bestimmt wie sehr ich mich mit den schlägen auf das gestein konzentriere
um an die erzader zu gelangen?

Photobucket

Auf jedenfall werde ich am Donnerstag noch etwas weiterfarmen.
Auch weil ich meinen Skill noch auf 5 erhöhen muss um endlich Grobschmied zu werden,
damit ich dort endlich Aufträge beginnen kann.

Photobucket

Ich hätte euch gern heute schon etwas übers Schmieden erzählt, aber leider hat mich das Skillen beim erzfarmen noch länger aufgehalten als erwartet.

Soweit ist das alles für heute, ich werde versuchen morgen soweit es mir möglich ist endlich Grobschmied zu werden, und euch dann am Freitag darüber zu berichten.

Bin heute etwas Faul & Gelangweilt, am Freitag geh ich auf nummer sicher und hau mehr Bilder & Infos raus XD

Wie immer der Link zum Album meiner Bilder

http://s766.photobucket.com/albums/xx304/ffxialpha/FFXIV%20-%206ter%20Test/FFXIV%20-%206ter%20Test/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen