Donnerstag, 6. Mai 2010

5er Alpha Test

jojo, ist schon wieder ne Woche her, wie schnell die Zeit blos vergeht :O

Photobucket

Jedenfalls, heute gibts wieder nen dicken nachschub an Bildern.
Da das geheimniss endlich gelüftet wurde, wie ich doch mit meinem PC wieder in die Alpha komme, konnte ich heut so einiges hinter mich bringen.

Der Client läuft mittlerweile übrigens einwandfrei.
Ab und zu gibts kleinere Grafik lags, aber das nur weil die Alpha ein 30 FPS maximum hatte.

Jedenfalls konnte ich heute wieder ein wenig in die Story reinschnuppern, u.a. konnte ich auch endlich die Gildenfreibriefe testen, und hab ne kleine shopping tour hinter mich gebracht.

Photobucket

Gildenfreibriefe sind so die typischen "kill 3 mobs und hol dir deine knete ab" quests.
Sowas hat FFXI irgendwie gefehlt, auch wenn es quests sind wo man absolut 0 hirn braucht um sie zu absolvieren hat mir sowas immer in FFXI gefehlt.
Sowas kann man immer machen, wenn einem fad is und man weis nicht wohin mit seiner zeit, mach ne sinnlose quest und hol dir nen paar Gil =D

Photobucket

Die Shops in FFXIV verwirren mich noch total.
Ich glaub es gab 100 shops in denen ich verschiedenstes Equip kaufen konnte, und im endeffekt hab ich mir sogar 1 mal ne falsche rüstung gekauft da ich einfach nach ein paar shops den durchblick verloren hab XD.
Ich hoffe bis zur finallen version haun die da noch nen Waffen & Rüstungs shop rein damit man mit der ersten sekunde weis wo man sein zeugs bekommt.

Photobucket

Nebenbei hab ich heut auch noch ein wenig meinen Lancer skill in die höh getrieben und ein paar level gemacht um mehr attributspunkte zu verteilen.

ich hab nun 2 neue skills, einen der wie ein Weaponskill aus FFXI funktioniert indem man mit normalen attacken TP sammelt und danach erst diesen bestimmten skill ausführen kann, und als 2tes auch einen Buff skill der mir TP abzieht, aber dafür meine nächste attacke verstärkt.

Photobucket

Das Kampfgeschehen an sich ist noch ne sehr zähe sache und die intervale zwischen attacken können einen ins grab bringen, aber auch das wird sicher noch besser.

Ausserdem hab ich bei den Shops gesehen das waffen anscheinend in zukunft eine "Mehrschlag" funktion haben, sprich eine waffe schlägt nicht nur einmal her, sondern 2-3 mal oder so.

im guten und ganzen war heut ein super tag zum testen, und ich hoffe das es schon am samstag weiter gehen kann, den es gibt noch viele sachen die ich testen möchte, u.a. Handwerks aufträge etc. würden mich sehr interessieren nachdem viele sagen wie geil doch das neue Handwerks system ist.

Hier is der link zum Bilder Album des heutigen (bzw. gestrigen) Tests.

http://s766.photobucket.com/albums/xx304/ffxialpha/FFXIV%20-%205ter%20Test/


Ich hoffe euch gefallen die neuen Bilder und bald gibts mehr.

Bis dahin, nicht zuviel wichsen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen