Donnerstag, 8. April 2010

ein Lalafel auf reisen

Der Eintrag bedeutet zum einen das der heutige bzw. gestrige Test vorbei ist,
und zum anderen das ich natürlich jede menge Bilder für euch habe.

http://s766.photobucket.com/albums/xx304/ffxialpha/FFXIV/

Das macht es einfacher als jedes Bild einzeln einzufügen ;)

Alsoooo, zum ersten Eindruck -
FFXIV hat mich auf jeden fall mehr überzeugt als ich zuvor gedacht hatte.
Das Spiel erinnert stark an FFXI, mit der einen Sache das alles einfach viel größer und schöner ist.

Zudem wechselt man nicht mehr Zonen, nein man rennt einfach von einem Feld zum nächsten, was ein großes Plus ist, den so erspart man sich viel Laderei, und man kann auch endlich die Welt von Eorzea in einem großen Paket betrachten.

Die Alpha an sich war sehr hektisch, viele Disconnects, lange Wartezeiten bis man überhaupt wieder Online kam, und da die Grafik in der Alpha noch einen Roh Zustand hatte, betrug die FPS vl um die 10-15 Bilder pro s.

Da blieb nichtmal die stärkste Maschine verschohnt.

Nach dem Login kam man direkt in den Charakter Auswahl/erstell Bildschirm.

ein paar Rassen und Geschlechter waren noch nicht anwählbar, dafür durfte man bei den anderen jedoch schon mal betrachten wieviel Optionen es geben wird wie ein Charakter aussehen kann.

Viele verschiedene Harr,Haut & Augenfarben waren das erste was auffiel.

Nachdem der Charakter erstellt wurde, fand man sich sofort auf einen Schiff ein, das auf dem weg nach Limsa Lominsa angegriffen wird von Mysteriösen Monstern.
Limsa Lominsa war die einzig auswählbare Nation, also wird die Story die auf dem Schiff beginnt höchstwahrscheinlich auch die Story für diese Nation sein.

Nach ein paar coolen Sequenzen und einem kleinen Kampf auf dem Schiff war man dann auch schon in der schönen Hafen Stadt Limsa Lominsa.

Die Umgebung war ein Augenschmaus und die Größe erinnerte fast an Windurst aus FFXI.

Leider konnte ich durch dauer DC's wenig die Stadt erkunden, aber ein wenig hab ich in die Story hineingeschnupert, und soviel wie ich mitbekommen hab wird diese auf jedenfall sehr interesant.

Zum Kampfsystem -
Dies war ein wenig anstrengend, jedenfalls auf Lancer.
Ich hatte eine Attacke, welche ich entweder aufladen konnte, oder alle 5 sekunden aktivieren konnte, ja aktivieren - nix mit auto-attack x.x
Das fand ich ein wenig nervig, aber es ist auch erst eine Alpha, und das wird sicher noch flüssiger und besser.

Die Grafik wie gesagt war noch sehr Textur froh, und war daher eher "über"scharf.
wobei die Licht/schatten und Nach/Tag effekte sehr gut gelungen sind.

So kann man zb. wenn man aus einen raum geht bemerken wie die von drinnen sehr sonnige aussenumgebung leicht abdunkelt sobald man den raum verlässt.

Ich kann euch leider noch nicht mehr verraten da heute wirklich ein Stresstest tag war, und nur wenig vom Spiel gezeigt wurde, aber ich hoffe ich kann euch das nächste mal mit mehr Stoff versorgen.

ausserdem bin ich müde und geh jetzt ins bett XD.

Also bis zum nächsten Test wieder ein wenig Geduld ^^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen